Der nächste ModellFan: Werfen Sie doch einen Blick ins Heft

ModellFan, ist das einzige monatlich erscheinenden deutschsprachigen Magazin für alle Sparten des Plastikmodellbaus! Bei uns finden Sie gebaute Kits von Topmodellbauern, Szenenews, Bausatzbesprechungen und zahlreiche Tipps und Tricks für Anfänger sowie Profis – Nutzwert in Reinform! Damit Sie auch einen Eindruck davon bekommen, wie wir das machen, finden Sie hier einige Kostproben aus unserer brandneuen Ausgabe, die es demnächst am Kiosk gibt.
Artikel
teilen

ModellFan ist seit fast 35 Jahren das Modellbau-Magazin schlechthin für alle Bereiche, die der Kit-Modellbau bietet. Ob Luftfahrzeuge, Militärfahrzeuge, Schiffe und Figuren, in ModellFan finden sich zu allen Bereichen kompetente und umfangreiche Bauberichte.

MF-Fazit der Messe Nürnberg: eines der besten Jahre aller Zeiten für uns Modellbauer

Noch nie war das Angebot an Modellen und Zubehör so groß und die Qualität des Gebotenen so hoch. Weitere positive Reize setzen auch fürderhin unsere Autoren, die Klasse-Kits in Mega-Modelle sowie Vignetten wie Dioramen umsetzen und in ModellFan präsentieren.
„Gisela“ von Andreas Dyck (MF 04/23) ist nur eines von vielen wunderbaren Beispielen dafür.

Ausgabe ModellFan 04/23 (Ab 27.03.2023 am Kiosk)
Mit folgenden Themen:

- Messe-Nachlese: Geheimtipps auf dem zweiten Blick
- Tropen-Bf 109 in 1:48 (Gisela)
- MiG 15bis in 1:35
- USS Independence
- Ninja in 1:12
- Sturmpanzer IV in 1:35
- Borgward B IV
- Spitfire Mk. Ia

Ausgabe ModellFan 03/23 (Seit 23.02.2023 am Kiosk)
Mit folgenden Themen:

- Messereport Nürnberg
- Preisträger Modell des Jahres
- Eduards F4F-3 in 1:48
- MacLaren MP4/30
- Scratch-Bau Panther II
- F-16 von Kinetic in 1:48
- T-55 A in 1:35 von RFM
- Neue Serie: step by step (Panther Ausf.G und Bf 109 G-6)


Modelle des Jahres 2023

Ein weiteres Jahr ist um und wir vergeben unsere Auszeichnungen für die besten Modelle des Jahres 2022. Die vielen Bausätze haben unsere Entscheidungen sehr erschwert und das ist gut so!

 

 

MF323_MJ

 

 

Aktueller Messereport 2023

Trend Qualität: Mehr Anfängerkits, mehr Jets, mehr Lizenzen, mehr Autos.

Nun war es wieder so weit: Die Spielwarenmesse 2023 in Nürnberg fand statt und die Redaktion von ModellFan war vor Ort, um sich alle Neuheiten und Trends persönlich anzuschauen. Noch ist die Messe nicht bei gewohnten Kräften, aber die Weichen sind gestellt.

MF323_N


Jeden Monat neu auf 92 Seiten:

  • Topaktuelle Vorstellung aller Plastikmodellbau-Neuheiten mit über 400 exzellente Modell-Fotos
  • Umfangreiche Bauberichte von Flugzeugen, Militär- und Zivilfahrzeugen, Schiffen und Figuren
  • Klebe-, Lackier-, Umbau- und Veredelungstechniken ausführlich erklärt

  

3 Gründe warum Sie ModellFan lesen sollten:

ModellFan zeigt dem Profi ultimative Kniffe und Tricks, die aus jedem Bausatz, einen atemberaubenden Hingucker machen und erklärt dem Anfänger, wie der Einstieg in das Hobby sicher gelingt.

Die ModellFan-Redaktion bietet nicht nur geballte Fachkompetenz, sondern unterhält auch ergiebige Kontakte zu den besten Modellbauern rund um den Globus. Unsere Leser wissen mehr!

ModellFan ist ein Allsparten-Magazin und präsentiert das Hobby facettenreich – vom Diorama bis hin zum schnittigen Formel-1-Boliden unserer Tage.

 

 

Passende Artikel